Aufschlagen und Loslegen

Praktische Bausteine für Ihren Unterricht

Lehren leicht gemacht

Unsere themenbasierten Bausteinmappen wurden speziell für den Schulunterricht konzipiert. Die enthaltenen Kopiervorlagen können wie Bausteine für einzelne Unterrichtseinheiten eingesetzt werden und vermitteln anschaulich neues Wissen. Das zugehörige Wissensposter erinnert an das Gelernte.
Bausteinmappe: Die Honigbiene

Fächerübergreifend

Ganzheitlicher Unterricht durch unsere fächerübergreifende Aufbereitung der Themen.

Lehrplanorientiert

Alle unsere Lehrmaterialien orientieren sich am aktuellen Lehrplan.

Flexibel

Unsere Inhalte können modular entnommen und für einzelne Unterrichtseinheiten verwendet werden.

Baustein für Baustein schlauer

Bausteinmappen von Sailer

Unsere Bausteinmappen widmen sich je einem Fokusthema und enthalten jede Menge praktische Tipps.

Im Inneren der stabilen, umweltfreundlichen Papier-Mappe befindet sich eine Vielzahl an Kopiervorlagen, die wie „Bausteine“ einzeln entnommen werden können, thematisch jedoch aufeinander aufbauen.

Die Arbeitsblätter regen zum Mitmachen und Nachdenken an, Aha-Effekte und Erfolgserlebnisse garantieren einen nachhaltigen Lernerfolg.

Partner der Schulen

Was Lehrer bewegt, das bewegt auch uns. Unsere Leseberater sind in stetigem Kontakt mit den Pädagogen vor Ort und erleben aus nächster Nähe deren Bedürfnisse, Wünsche und Sorgen. Das gesammelte Wissen fließt in unsere stetig aktualisierten Lehrmaterialien ein. Um Ihren Unterricht so erfolgreich und effizient wie möglich zu machen.

Das sagen unsere Kunden

„Die Bausteinmappe „Brücken bauen“ hat gehalten, was ich mir davon versprochen habe. Eine echte Unterstützung bei der Unterrichtsvorbereitung!“

Sabine C., Lehrerin

„Richtig guter Input für meinen Unterricht, einfache Handhabung und ein paar neue Ideen. Würde ich wiederkaufen.“

Leonard M., Grundschullehrer

„Die Arbeitsblätter waren umfassend und trotzdem entspannt in einer Stunde einbaubar. Das Poster zum Thema Müll haben sich beim Elternabend sogar ein paar Eltern abfotografiert, weil sie es so gut fanden. Da war gleich gute Stimmung.“

Conny T., Lehrerin