Logo Sailer Verlag

Willkommen in der Welt von Sailer und Franzi

Franzisaidwhat Partner

 

Ich freue mich, wenn die Magazine des Sailer Verlags euch und euren Kindern so viel Mehrwert bieten wie uns.

Sichert euch jetzt euer Lese-Abo mit 5 € Rabatt.

Kolala: Gerri, der Gepard

Kolala (ab 2 Jahren)

Mit Kolala entdecken schon die Allerkleinsten die Welt der Bilder, Laute und Buchstaben. Großformatige Tieraufnahmen sorgen für Begeisterung und erwecken spielerisch die Freude an Geschichten. Sammeln Sie unvergessliche Vorleseerlebnisse und schenken Sie Ihrem Kind einen magischen Start ins Leseleben!

Olli und Molli Kindergarten

Olli und Molli Kindergarten
(ab 3 Jahren)

Olli und Molli Kindergarten bereitet Kinder behutsam auf das Lesen vor und lädt zum Mitmachen ein. Bei der Vorlesegeschichte und gemeinsam mit Samsam erobern sie sich die Welt. Altersgerechte Experimente, Yoga- und Malübungen sorgen für Überraschung, Entspannung und Kreativität.

Olli und Molli

Olli und Molli (ab 6 Jahren)

Mit Olli und Molli wird gerätselt, gebastelt, gespielt und (vor-) gelesen. Der Bastelbogen, das Suchbild und unsere „Ich kann das“-Seiten schenken tolle Erfolgserlebnisse. Das Wissensposter zeigt, wie einzigartig unsere Erde ist. Und bei der Vorlesegeschichte wird gekuschelt und geträumt.

Wapiti

Wapiti (ab 7 Jahren)

Die Welt ist voller Wunder! Das zeigt Wapiti Ausgabe für Ausgabe. Altersgerechte Reportagen, Sammelkarten und Haustiertipps vermitteln Kindern die Artenvielfalt unserer Erde. Beeindruckende Tierposter bringen Farbe ins Kinderzimmer. Und zeigen jungen Menschen: Unsere Welt ist ein guter Ort.

Benni

Benni (ab 7 Jahren)

Benni ist unser junges Mitmachmagazin. Neben altersgerechten Reportagen stellen wir Ausgabe für Ausgabe Traumberufe und Sportarten vor. Daneben wird experimentiert, gebastelt und immer wieder gelesen. Ein Magazin, das Spaß bringt und schlau macht.

Tierfreund

Tierfreund (ab 9 Jahren)

Bei Tierfreund ist der Name Programm: Reportagen, Tierportrait, Heimtier-Check und die Rote Liste sorgen für tierischen Lesespaß. Dabei spüren Kinder, dass unsere Welt ein schützenswerter Ort ist. Und dass jeder einen Beitrag leisten kann, sie zu erhalten.

Stafette

Stafette (ab 9 Jahren)

Stafette sieht die Welt mit den Augen unserer Kinder. Sorgfältig recherchierte Fakten rund um Stars, Medien, Musik und Sport liefern Wissen, dass sie jetzt besonders interessiert. Das Super-Poster inspiriert zum Träumen und Aktivwerden. Stafette begleitet Kinder behutsam beim Sprung von der Kindheit ins Jugendalter.

Dein Planet

Dein Planet (ab 12 Jahren)

Dein Planet gibt jungen Klimaschützern eine Stimme. Anschauliche Reportagen unterstützen eine positive Weltsicht. Beeindruckende Nahaufnahmen zeigen, wie wunderschön unsere Erde ist. Die Englisch-Doppelseite lässt Teenager die Weltsprache wie von selbst vertiefen. Daneben warten Infos über Kinofilme, Bücher und Games.

I Love English Mini

I Love English Mini (ab 7 Jahren)

Allererste Schritte in der Weltsprache gehen Ihre Kinder mit I Love English Mini. Lustige Quizzes, Rätsel und Bildergeschichten machen Vokabellernen zur Nebensache. Audio-Tracks sorgen für die richtige Aussprache. I love English Mini vermittelt Kindern nicht nur Sprachkenntnisse, sondern gleichzeitig auch jede Menge Weltoffenheit.

I Love English Junior

I Love English Junior (ab 9 Jahren)

Unser zweisprachiges Magazin I Love English Junior vermittelt Kindern spielerische Sprachkompetenz durch Geschichten, Rätsel, Rezepte und Games. Begleitende Audio-Tracks fördern die korrekte Aussprache. Die Zeitschrift vermittelt jungen Globetrottern, dass unser Miteinander erst durch unterschiedliche Sprachen, Bräuche und Kulturen l(i)ebenswert wird.

I Love English

I Love English (ab 12 Jahren)

In I Love English warten aktuelle Infos über Lieblingsstars, lustige Persönlichkeitstests und vieles mehr in englischer Sprache. Begleitende Audio-Tracks unterstützen die korrekte Aussprache. I Love English fördert Offenheit, Toleranz und eine positive Weltsicht in den Köpfen und Herzen unserer Kinder.

Franzisaidwhat

Ich selbst war das Kind, welches sich in der Schulbibliothek eine Tonne Bücher ausgeliehen und sie heimlich in der Pause gelesen hat, damit sie vor dem nach Hause gehen nochmal neue Bücher ausleihen konnte. Mir haben sich ganz neue Welten erschlossen und mich mein Leben lang begleitet.

Genau diese Freude und Begeisterung, gepaart mit wunderschönen Bastelideen, Achtsamkeitsübungen und liebevoll aufgearbeiteten Themen zu Naturwissenschaften, Tieren, Experimenten, Festen und so so viel mehr, bietet meinen Kindern der Sailer Verlag.

Mit maßgeschneiderten Inhalten für jede Altersgruppe ist für jedes unserer drei Kinder etwas dabei: Kolala für unsere Zweijährige, Olli und Molli Kindergarten für unseren Mittleren und unser Große, die dieses Jahr in die Schule kommt, macht mit mir gemeinsam am liebsten schon Olli und Molli ab sechs Jahren.

Ohne Werbung – dafür mit einem Werteverständnis, welches unserem entspricht – landet monatlich für jedes Kind etwas in unserem Briefkasten. Die Euphorie ist groß und der Briefkastenschlüssel hängt schon lange niedrig, damit jedes Kind seinen Schatz selbst bergen kann.

Eure
Franzisaidwhat

© Johann Michael Sailer Verlag GmbH & Co KG 2022

Impressum | Widerrufsbelehrung | AGB | Datenschutz | Kontakt | FAQ | Warum Lesen so wichtig ist