100% werbefrei
Jederzeit kündbar
Jederzeit wechseln

Benni

Kinderzeitschrift für Mädchen und Jungen ab 7 Jahren

Benni hat ein spannendes Leben: er lernt die verschiedensten Sportarten kennen, geht mit Vulkanologen auf Tour, macht wundersame Experimente und spricht sogar ein wenig Englisch. Alle seine Erlebnisse teilt er in diesem vielseitigen Mitmach-Heft, gesammelt in abwechslungsreichen Inhalten:
  • Benni unterwegs – Die Reportage für junge Entdecker
  • Aufregende Experimente
  • Bastelbogen
  • Traumberufe für Kinder
  • Alles klar! Spannende Geschichten mit ganz viel frischem Wissen
  • Großes Wissensposter
  • Lesegeschichten

Lese-Abo:

12 Ausgaben pro Jahr
+ 1 Gratis-Heft zum Start
+ alle Ausgaben in digitaler Form

für 59,40 €

Unser Versprechen an Sie

Jedes unserer Produkte soll Ihr Kind genau so lange begleiten, wie es ihm Freude und Mehrwert schenkt. Ist dies nicht mehr der Fall, wechselt es jederzeit zu einem anderen Magazin. Oder steigt ganz aus dem Abonnement aus. Und Sie bekommen auf Wunsch Ihr Restgeld zurück. Versprochen.

Lesen, ausprobieren, schlau werden

Noch weiter reinschnuppern –  in Benni

Benni unterwegs

Auf ins Abenteuer! Benni ist viel unterwegs und erlebt spannende Dinge. Ob sportlicher Zweikampf, Schulwege für Schwindelfreie oder Mitternachtszelten – es ist immer etwas los. Nebenbei gibt’s viele Erklärungen oder praktische Tipps zum Selbermachen.

Experiment

Wer forscht, weiß mehr! Jeden Monat regt Benni zu kleinen Experimenten an. Mit erstaunlichen Ergebnissen! Einfach umsetzbar, bringen sie jede Menge Spaß und Aha-Erlebnisse in Küche, Bad und Kinderzimmer.

Bastelbogen

Basteln mit Benni! Jedes Heft beinhaltet einen bunten und stabilen Bastelbogen, der sich am Heftthema orientiert. Herrlich entspannend, oft zum Schmunzeln. Und am Ende fliegt auch mal eine Rakete durchs Kinderzimmer.

Traumberufe

Wie soll ich wissen, was ich werden will, wenn ich gar nicht weiß, was ich werden kann? Keine Sorge! Benni stellt jeden Monat einen von unzähligen interessanten Berufen vor. Anschaulich und altersgerecht.

Alles klar

Spannende Geschichten kombiniert mit ganz viel frischem Wissen! Bennis' Reportagen entführen mal in den eigenen Körper, mal ins Vulkaninnere oder in entlegene Regionen unserer Erde. Mit vielen tollen Fotos und altersgerechten Illustrationen.

Sport

Hauptsache Bewegung! Und die kann auf ganz schön viele Arten erfolgen. Wir stellen jeden Monat eine neue Möglichkeit vor, die eigene Energie freudvoll und spielerisch loszuwerden.

Frag dich schlau

Grundschüler haben unendlich viele Fragen. Und das ist gut so! Wir beantworten jeden Monat ein paar davon und helfen beim Weltverstehen.

Lesegeschichten

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das gilt für alle unsere Inhalte, vor allem aber für die Lesegeschichten. Viel Spaß beim Abtauchen!

Poster

Aktivität zum Anschauen im Kinderzimmer! Auf Bennis' Postern dreht sich alles um den Sport. Mal bekannt, mal skurril, immer interessant. Oft auch mit sportlichen Vorbildern darauf.