Abo direkt bestellen

Wer wir sind

 

Als 1969 der Sailer Verlag gegründet wurde, war die verlegerische Intention klar – ein monatlich erscheinendes Magazin zu veröffentlichen, das Kindern und Jugendlichen eine Alternative zu den Kiosk-Zeitschriften bietet: die STAFETTE.

Über 45 Jahre ist das nun her. Seitdem gibt der Verlag wertorientierte Zeitschriften für Kinder und Erwachsene heraus. Um Kinder frühzeitig und anhaltend zu fördern, hat er für jede Altersgruppe ein auf sie zugeschnittenes Magazin entwickelt. Mädchen und Jungen sollen nicht nur regelmäßig lesen, sondern dabei Spaß haben und gleichzeitig etwas lernen.

Für die Verbindung von Spaß, seriöser Wissensvermittlung und Leseförderung wurde der Sailer Verlag 2006 mit dem bayerischen Printmedienpreis ausgezeichnet. „Der Sailer Verlag hilft, unsere Kinder fit zu machen für die moderne Wissensgesellschaft“, so der damalige bayerische Staatsminister Sinner bei der Preisverleihung.

 

 

Und wer macht die Kinderzeitschriften, Unterrichtsmaterialien & digitale Produkte?

Sailer Verlag stellt sich vor