Mittendrin statt nur dabei

Alle Schüler abholen und weiterbringen

Mittendrin statt nur dabei

Alle Schüler abholen und weiterbringen

Und alle machen mit

Hochwertige Materialien sind die Grundlage für guten Unterricht. Unsere Mitmach-Hefte wurden extra für den Einsatz in der Schule entwickelt und vermitteln themenbezogenes Wissen fächerübergreifend. So werden Sie bei der Unterrichtsvorbereitung unterstützt und in Ihrem Alltag entlastet.
Mitmach-Heft: Medien und wird

Fächerübergreifend

Ganzheitlicher Unterricht durch unsere fächerübergreifende Aufbereitung der Themen.

Lehrplanorientiert

Alle unsere Lehrmaterialien orientieren sich am aktuellen Lehrplan.

Flexibel

Unsere Inhalte können modular entnommen und für einzelne Unterrichtseinheiten verwendet werden.

Ganzheitlich unterrichten

Mitmach-Hefte Inhalte

Bei unseren Mitmach-Heften ist der Name Programm. Im Rahmen des Unterrichts widmen die Schüler sich einem ausgewählten Themengebiet.

Die Hefte sind so konzipiert, dass sie die aktive Mitarbeit einfordern. Zahlreiche Bilder und Geschichten laden zum Eintauchen in ein Fokus-Thema ein. Durch Experimente, Bastel-Anleitungen oder auch Rätsel wird Wissen zum Greifen nah.

Neben den Fakten, die jedes unserer Mitmach-Hefte vermittelt, wecken wir Emotionen. Weil uns die Praxis immer wieder zeigt: Wissen, das im Herzen verankert ist, gelangt ganz von alleine in den Kopf. Und bleibt dort.

[et_pb_nextend_smart_slider_3 slider=“7″ disabled_on=“on|on|on“ admin_label=“MOBIL Smart Slider 3 schmal“ _builder_version=“3.24″ disabled=“on“ global_colors_info=“{}“ _i=“0″ _address=“6.0.0.0″ /]

Ein Thema, viele (Lehr-) Ansätze. Unsere Mitmach-Hefte behandeln jeweils ein Fokusthema aus dem Lehrplan ganzheitlich. Damit vermitteln sie mehrere Kompetenzen in einem Heft.

Partner der Schulen

Was Lehrer bewegt, das bewegt auch uns. Unsere Leseberater sind in stetigem Kontakt mit den Pädagogen vor Ort und erleben aus nächster Nähe deren Bedürfnisse, Wünsche und Sorgen. Das gesammelte Wissen fließt in unsere stetig aktualisierten Lehrmaterialien ein. Um Ihren Unterricht so erfolgreich und effizient wie möglich zu machen.

Das sagen unsere Kunden

„Die Mitmach-Hefte beleuchten einzelne Themen aus mehreren fachlichen Blickwinkeln. Gerade für die Grundschule eignen sie sich daher gut. Für mich eine echte Entlastung in der täglichen Vorbereitungsflut.“

Sarah S., Grundschullehrerin

„Qualitativ hochwertiges Unterrichtsmaterial wird ja vor allem im Internet oft und gerne angepriesen. Die Mitmach-Hefte sind eine echte Unterstützung und orientieren sich vor allem am Lehrplan.“

Peter L.

„Die Unterrichtsvorbereitung gestaltet sich bei meiner Fächerkombination als sehr vorbereitungsintensiv. Durch die Mitmach-Hefte finde ich zu mehreren Themen hochwertiges und abwechslungsreiches Material. Das spart Zeit. Eine echte Erleichterung!“

Sven T.