Abo direkt bestellen
Kostenlose Arbeitshilfen

Wettbewerb zum 50. Geburtstag des Sailer Verlags

Der Sailer Verlag feiert im Herbst 2019 sein 50. Jubiläum. Jetzt rufen die Kinderzeitschriften zum großen Mitmach-Wettbewerb auf! 

Zurück zur Übersicht

Ferientipps für Grundschüler

Seit 50 Jahren steht der Sailer Verlag für Leseförderung, Wissensvermittlung, Kreativität und Spaß! Mit den Magazinen des Sailer Verlags haben schon Generationen von Schülern die Welt entdeckt. Für viele war es der Beginn einer lebenslangen Leseleidenschaft. 

Das Aussehen der Zeitschriften hat sich im Laufe der Zeit verändert. Die schlauen Inhalte sind geblieben, ebenso wie die Orientierung am Lehrplan und am Wissen für Kinder. Kreative Ideen, Basteltipps und Experimente fördern die Feinmotorik und das wissenschaftliche Verständnis. Spannende Reportagen und Geschichten vermitteln Informationen und steigern die Lesefähigkeit.

Mein besonderer Zeitschriften-Moment

Viele Leserzuschriften zeigen uns, wie wichtig den Kindern heute „ihre“ eigene Zeitschrift ist. Sie freuen sich darauf, die neueste Ausgabe aufzuschlagen und nachzuschauen, welche schlauen und lustigen Abenteuer sie in OLLI UND MOLLI, BENNI, BIMBO, TIERFREUND oder STAFETTE finden werden …

Zum 50. Jubiläum des Sailer Verlags geht es uns um diesen besonderen Moment mit der eigenen Zeitschrift. 

Mitmach-Wettbewerb unserer Kinderzeitschriften

In den März-Ausgaben 2019 finden die Leser unserer Kinderzeitschriften einen Mitmach-Wettbewerb.

Die Frage lautet:

  • Was magst du ganz besonders an deiner Zeitschrift? Was hat dir super gut gefallen? Welches war deine Lieblingsausgabe?
    Schicke uns ein Foto von dir und deinem Lieblingsthema! Alles ist möglich: ein tolles Poster, eine spannende Reportage, ein Titelfoto, ein leckeres Rezept, ein spannendes Experiment …
  • Vielleicht haben auch schon deine Eltern oder Großeltern deine Lieblingszeitschrift gelesen. Womöglich haben sie eine alte Ausgabe aufgehoben? Dann fotografiere sie doch mal damit. Schickt uns das Bild, wir sind gespannt! 

Schulklassen können selbstverständlich sehr gerne teilnehmen! 

In den Oktober-Ausgaben wird eine Auswahl der schönsten Einsendungen veröffentlicht.
Einsendeschluss: 31. Juli 2019. 
Einsendungen bitte an:

OLLI UND MOLLI
Stichwort: Geburtstag
Lina-Ammon-Str. 30
90471 Nürnberg

TIERFREUND
Stichwort: Geburtstag
Postfach 4753
90025 Nürnberg

Per E-Mail:
tierfreund@sailer-verlag.de

STAFETTE
Stichwort: Geburtstag
Lina-Ammon-Str. 30
90471 Nürnberg

Per E-Mail:
stafette@sailer-verlag.de

BENNI
Stichwort: Geburtstag
Lina-Ammon-Str. 30
90471 Nürnberg

Per E-Mail:
benni@sailer-verlag.de

BIMBO
Stichwort: Geburtstag
Postfach 4753
90025 Nürnberg

Per E-Mail:
bimbo@sailer-verlag.de

Jetzt diesen Artikel weiterempfehlen